12 von 12 im August: ein Tag in der grünen Hauptstadt

Es ist eine Blogger-Tradition, den 12. des Monats mit 12 Bildern zusammenzufassen. Der 12. August war ein ganz normaler Arbeitstag. Selbst an Arbeitstagen versuche ich immer, Zeit für mich zu haben. In der Mittagspause mache ich oft einen kurzen Spaziergang und nach der Arbeit verbringe ich oft Zeit im Grünen mit meiner Tochter. So auch am 12. August. An diesem Tag war ich sogar in zwei verschiedenen Schrebergärten! In beiden gab es natürlich auch viele Insekten.

Mädchen mit dem Buch Bsss  - Die ganze Welt der Insekten - Insekten-Akademie
Bevor sie in die Kita geht, möchte meine Tochter noch schnell ein paar Insektengeräusche hören. Das ist mit diesem Buch möglich: „Bsss – Die ganze Welt der Insekten.
Auf die Matte, fertig, los. 30-minütige Yoga-Routine - Insekten-Akademie
Jetzt, wo alle draußen sind, ist es Zeit für meine 30-minütige Yoga-Routine. Ich versuche, diese Übung an jedem Arbeitstag zu machen, also 5 Mal pro Woche.
Co-Blogging in The Contentsociety von Judith Peters aka. Sympatexter - Insekten-Akademie
Jetzt aber an die Arbeit! Heute beginne ich den Tag mit einer Co-Blogging-Session mit The Content Society. Mit gebloggt haben: Seraina Schweizer, Aimée Ricke aka. Empower Your Core, Djuke Nickelsen, Stefanie Pannier aka. Wandel Aktiv Gestalten, Isabelle Bartels aka. Gemeinsamlebendig, Sandra Hoppenz, Kati Wagner-Matthiess aka. Liebevoll in Führung, Silke Geissen und Shivani Vogt. Das gemeinsame Blogging fand von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.
Online-Treffen mit Sue Wohlheim ART - Insekten-Akademie
Zwischendurch habe ich mich auch online mit Sue Wohlheim getroffen. Sie half mir bei der Überprüfung meines letzten Blogartikels: Nester bauen, Höhlen knabbern von Anne Möller zu prüfen und ich half Sue bei der SEO für ihren Monatsrückblick für Juli.
Mittagspause im Schrebergarten. Bohnenernte - Insekten-Akademie
In der Mittagspause bin ich schnell zu unserem Schrebergarten gelaufen. Er liegt etwa 500 Meter von unserer Haustür entfernt. Dort habe ich einige Bohnen geerntet.
Heidegrashüpfer auf Distelblatt im Schrebergarten - Insekten-Akademie
Ich lief kurz durch den Garten. Dann sah ich dieses prächtige Exemplar: ein Heidegrashüpfer.
Honigbiene flüchtet für Wasser beim Gießen vom Garten - Insekten-Akademie
Ich habe auch schnell gegossen. Diese Honigbiene flüchtete wegen des Wassers. Schließlich können Honigbienen nicht schwimmen!
Bücher zurückbringen in der Bücherei - Insekten-Akademie
Nach der Arbeit ging ich mit meiner Tochter in die Bücherei. Wir haben die alten Bücher zurückgebracht und auch ein paar neue ausgeliehen.
Mädchen pflückt Brombeeren - Insekten-Akademie
Die nächste Station ist der Schrebergarten von Freunden, die in den Urlaub gefahren sind. Ich gieße dort jetzt und zur Belohnung dürfen wir auch ernten! Dort sind jetzt viele Brombeeren reif.
Mädchen mit Möhren - Insekten-Akademie
Ein paar Möhren wollte meine Tochter auch ernten. Sie waren fast so süß wie die Brombeeren!
Mädchen mit Mutter und Zucchini - Insekten-Akademie
Als Letztes haben wir auch noch eine riesige Zucchini geerntet.
Ackerhummel auf Gewöhnlicher Wasserdost - Insekten-Akademie
Auch im Kleingarten meiner Freunde gibt es viele Blumen. Vor allem die Gewöhnlicher Wasserdost ist bei den Insekten sehr beliebt. Hier genießt zum Beispiel eine Ackerhummel ihren Nektar.

4 Kommentare zu „12 von 12 im August: ein Tag in der grünen Hauptstadt“

  1. Liebe Jaconette!
    Deine Yoga-Routine ist eine gute Angewohnheit. Hut ab!
    Schon interessant, was du in den Gärten alles entdeckst und benennen kannst. Da gehe ich etwas blind durch die Welt.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten 12von12-Blogartikel!
    Liebe Grüße, Daniela

    1. Liebe Daniela,
      Es freut mich, dass du meinen Blog gelesen hast! So eine Routine schaffe ich aber nur, wenn ich es gleich morgens mache! Mann muss auch nicht alles benennen können. Wichtig ist, man genießt die Natur. Jede macht das anders!
      Liebe Grüße Jaconette

  2. Liebe Jaconette,
    An so einem „gewöhnlichen“ Arbeitstag scheint es viele schöne Besonderheiten und Glücksmomente bei dir zu geben !
    … Danke auch für Deine Erwähnung und Verlinkung!
    Ich wünsche dir für alle anderen Tage auch viel Glück und Freude! Liebe Grüße, Sue🌼☀️🌼🦋

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert