12 von 12 im Juli: ein Tag in Duderstadt

Übertreib es nicht! Beginne den Tag in aller Ruhe in der Natur oder mit dir selbst. Dann kannst du im Urlaub oder während einer Arbeitswoche viel schaffen. Auch mit Kindern! Schau dir nur an, was wir heute alles gemacht haben. Was für ein Abenteuer!

Frühstück auf der Terrasse in der Sonne. - Insekten-Akademie
Frühstück auf der Terrasse in der Sonne. Die Musik hier besteht aus Vogelgezwitscher und vorbeifliegenden Hummeln.
Eine Ackerhummel am Rande der Terrasse wird von einem Mädchen beobachtet - Insekten-Akademie.
Da sitzt auch eine Ackerhummel am Rande der Terrasse und natürlich wird sie beobachtet…
Ackerhummeln sind im Vergleich zu anderen Hummeln sehr klein und fühlen sich im Garten wohl.
Unterwegs mit dem Bus - Insekten-Akademie
Wir haben fast einen privaten Bus auf dem Weg zur Rhumequelle. Leider wird das 9-Euro-Ticket hier nicht viel genutzt!
Das schöne grüne Wasser der Rhumequelle - Insekten-Akademie
Hier kannst du das zauberhafte, grüne Wasser der Rhumequelle sehen! So ein schöner Ort mit vielen Vögeln und Insekten!
Es macht immer Spaß, sich mit Pflanzen wie Kletten-Labkraut zu verkleiden - Insekten-Akademie
Niedliche Waldfeen gab es auch bei der Rhumequelle…. Es macht immer Spaß, sich mit Pflanzen wie Kletten-Labkraut zu verkleiden!
Ein wunderschöner Kaisermantel - Insekten-Akademie
Getarnt als Waldfeen konnten wir die Schmetterlinge und andere Insekten sehr gut beobachten. Wir haben uns zum Beispiel lange Zeit diesen wunderschönen Kaisermantel angeschaut.
Geocaching oder GPS-Schnitzeljagd mit Kindern - Insekten-Akademie
Und es gab auch einige Schätze, die im Wald versteckt waren. Falls du das nicht schon weißt. Diese Schätze sind überall in Wäldern, Städten und Bergen versteckt. Die Suche nach diesen Schätzen nennt man Geocaching oder GPS-Schnitzeljagd. Wenn du mehr über Schatzsuchen in der Natur mit Kindern wissen willst, schau dir den wunderschönen Blogartikel von Stefanie Seitz aka. Mama-Macht-Abenteuer an.
Himbeeren am Feldrand - Insekten-Akademie
Wir haben auch viele Himbeeren am Feldrand gesammelt. Hmm! Lecker!!!
Himbeeren Nahaufnahme - Insekten-Akademie
Hier konnte ich ein paar Himbeeren in Nahaufnahme fotografieren, gerade noch rechtzeitig, bevor sie gegessen wurden!
Ziegen und Zicklein auf der Wiese - Insekten-Akademie
Ziegen und Zicklein auf der Wiese.
Pferde sind immer hungrig - Insekten-Akademie
Und noch ein Nachmittagsgruß an das Pferd Florentine. Wir haben ihr auch ein bisschen Gras gegeben! Pferde sind immer hungrig.
Schützenfest Duderstadt - Insekten-Akademie
Und schließlich besuchten wir das Duderstädter Schützenfest. Der 12. Juli war dort auch der Kindertag!

1 Kommentar zu „12 von 12 im Juli: ein Tag in Duderstadt“

  1. Pingback: Monatsrückblick Juli 2022 ⋆ Insekten-Akademie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.