Warum stechen Insekten?

Dein Kind (5-8 J.) wird die faszinierende Krabbelwelt entspannt beobachten und schützen.

Welche Insekten bestäuben Feigen?

Warteliste

Jaconette Mirck mit Wilde Möhren Rund - Insekten-Akademie

Geschichten kann man sich einfach merken.

Spiele und Bastelprojekten machen Spaß.

Beides zusammen bedeutet für dich eine entspannte Lernerfahrung und Familienzeit mit deinem Kind.

Willst du wissen, wie lernen mit Geschichten ganz einfach funktioniert?

Dann mach mit in meinem kostenlosen 4-wöchigen Kurs!

Nur was man kennt, kann man beschützen!

In diesem Online-Kurs lernst du gemeinsam mit deinem Kind, stechende und kneifende Insekten entspannt, zu beobachten und zu respektieren.

Mit Hilfe von kindgerechten Lerngeschichten, Spiele und Bastelprojekte erwirbt dein Kind Wissen über die negativ besetzte Insekten.

Komm mit in die Natur und erfahre, warum Wespen und Bienen stechen, warum es Mücken gibt, ob Schnaken stechen können und ob der Ohrenkneifer wirklich kneift.

Nach der Teilnahme an diesem Kurs wird dein Kind die stechenden Insekten entspannt beobachten und sogar schützen wollen. Denn ohne die Insekten können wir nicht leben!

Für wem ist der Kurs geeignet?

Dieser Online-Kurs ist für dich, wenn du ein Kind im Alter von 5-8 Jahren betreust, das Angst für Insekten hat. Der Kurs ist auch geeignet, wenn dein Kind und du mehr über stechende und beißende Insekten wissen möchte oder die Zusammenhänge der Natur verstehen möchte.

Wann findet der Kurs statt?

Von 31. Oktober bis 27. November 2022 (4 Wochen).

Wieviel kostet der Kurs?

Dieses Mal biete ich den Kurs kostenlos an, weil ich ihn zum ersten Mal anbiete.

Das ist Gretha, 7 J. Sie nahm an 2 Kursen teil

„Jaconette hat mit sehr viel Liebe die Materialien zu ihren Kursen entworfen und umgesetzt. Man spürt die Leidenschaft für die Insekten in jeder Lektion und diese Leidenschaft springt auch auf die Kinder über. Sie lernen kindgerecht so viel über die Welt der Insekten, dass sie hinterher mit einem ganz anderen Blick durch den Garten und die Umwelt laufen. Wir können den Kurs sehr empfehlen, auch wenn man vorher noch nicht so interessiert für Insekten war. Auch die Erwachsenen können so viel gemeinsam mit ihren Kindern lernen.“

Daniela Ackermann, die Mama von Gretha

Du hast es fast geschafft!

Deine Bewerbung für den 4-Wochenkurs kannst du mit diesem Formular einreichen. Du musst hier nur noch ein paar Fragen beantworten. Die Angaben bleiben jedoch bei mir und ich werde sie nach dem Kurs löschen. Oder früher, wenn du mich darum bittest (für mehr Informationen: Datenschutzerklärung)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du diese Informationen an andere interessierte Betreuer von Kindern weiterleiten könntest. 

Hi, ich bin Jaconette.

Ich bin

Biologin, Autorin, Online-Unternehmerin, Mutter und Niederländerin in Berlin. Als Expertin für Nachhaltigkeit liebe ich es, mit Kindern Insekten zu entdecken und zu bestimmen.

Ich schenke dir eine gemeinsame und entspannte Familienzeit in der Natur. Bei mir kann dein Kind (und du) Insekten kennenlernen, mit Spiel, Spaß und Spannung.

Ich helfe dir gemeinsam mit der ganzen Familie die Liebe zur Natur neu zu entdecken und die kleinen Krabbeltiere spielerisch kennenzulernen. Denn nur was man kennt, kann man beschützen!