WIE LEBEN HONIGBIENEN?

Lerne zusammen mit deinem (Enkel)Kind (6-10 Jahre) das spannende Leben der Honigbienen kennen.

In diesem kostenlosen Online-Workshop lernt dein Kind viel Neues über Honigbienen.

Wann unbekannt

Jaconette Mirck mit Wilde Möhren Rund - Insekten-Akademie

Geschichten kann man sich einfach merken.

Spiele und Bastelprojekten machen Spaß.

Beides zusammen bedeutet für dich eine entspannte Lernerfahrung und Familienzeit mit deinem Kind.

Willst du wissen, wie lernen mit Geschichten ganz einfach funktioniert?

Dann mach mit in meinem kostenlosen 3-teiligen Workshop!

Du möchtest Zeit mit deinem Kind in der Natur verbringen?

Aber dich hemmen folgende Themen:

  • Wie gehe ich mit der Komplexität der Thematik um?
  • Wie und wo finde ich kurze kindgerechte Erklärungen?
  • Wie bin ich ein gutes Vorbild? Du willst ja nichts falsch machen!
  • Wie gehe ich mit meiner eigenen Unwissenheit um?
  • Wie überwinde ich die eigenen Ekelgefühle bzw. verhindere, dass sie sich auf die Kinder übertragen?
  • Meine Kinder haben Angst, vor z.B. Spinnen oder ähnlichem, wie gehe ich damit um? 
  • Ich wohne in der Stadt, wie finde ich dort die Natur?
  • Mein Kind hat eine kurze Aufmerksamkeitsspanne, wie kann ich seine Aufmerksamkeit fesseln?

Wenn dir das bekannt vorkommt, bist du nicht allein!

Mach dir keine Sorgen! Ich weiß, wie sich das anfühlt. Es gibt Tage, an denen meine Tochter auch nicht rausgehen möchte.

Das heißt aber nicht, dass sie sich nicht für die Natur interessiert. Um ihr Interesse zu wecken, nutze ich spannende und spielerische Methoden. Welche Methoden das sind, erfährst du hier im Workshop!

Wie wäre es, gemeinsam mit deinem Kind eine entspannte Zeit in der Natur zu verbringen?

Lerne Molli und Sarah kennen

Molli ist eine Honigbiene. Sie sammelt Nektar und Pollen für ihr Bienenvolk.

Sarah ist eine Rote Mauerbiene. Sie sammelt Nektar und Pollen für ihre eigenen Kinder. 

Ich zeige dir, WIE du mit GESCHICHTEN, SPIELEN und BASTELPROJEKTEN dein Kind ganz leicht von Insekten begeistern kannst.

Nach dem Workshop:

  • wird dein Kind Honigbienen mit Begeisterung beobachten,
  • wird dein Kind wird mit Freude lernen und
  • wirst du wirst eine entspannte Familienzeit in der Natur erleben.

Hi, ich bin Jaconette.

Ich bin

Biologin, Autorin, Online-Unternehmerin, Mutter und Niederländerin in Berlin. Als Expertin für Nachhaltigkeit liebe ich es, mit Kindern Insekten zu entdecken und zu bestimmen.

Ich schenke dir eine gemeinsame und entspannte Familienzeit in der Natur. Bei mir kann dein Kind (und du) Insekten kennenlernen, mit Spiel, Spaß und Spannung.

Ich helfe dir gemeinsam mit der ganzen Familie die Liebe zur Natur neu zu entdecken und die kleinen Krabbeltiere spielerisch kennenzulernen. Denn nur was man kennt, kann man beschützen!

Im Workshop lernt dein Kind mit Spiel, Spaß und Spannung

Die Kinder lernen spielerisch Honigbienen kennen mit: 

  • einer kurzen Geschichte,
  • Lern- und Denkaufgaben,
  • Spielen und
  • einem Bastelprojekt.

Nach der Teilnahme an diesem Workshop wird dein Kind Bienen mit einem ganz anderen Blick anschauen. 

Das sagen Familien über meine Workshops und Kurse:

Für wen ist der Workshop geeignet?

Dieser LIVE Workshop ist für Kinder im Alter von6 bis 10 Jahren und deren Eltern oder Großeltern. Er ist auch geeignet, wenn sich dein Kind bereits für die Natur interessiert, du ihn aber die Zusammenhänge in der Natur zeigen möchtest.

Wann findet der Workshop statt?

Der Workshop besteht aus drei Teilen, die LIVE an drei Tagen stattfinden. 

Der Workshop findet online über Zoom statt und wird aufgezeichnet. Ich werde die Aufzeichnung spätestens am nächsten Morgen über YouTube zur Verfügung stellen. 

Am Montag, 03.04.2023, Dienstag, 04.04.2023 und Mittwoch, 05.04.2023.

Die LIVE Meetings finden immer um 11.00 Uhr statt. An den ersten zwei Tagen für ca. 30 Minuten und am Mittwoch für ca. 60 Minuten.

Noch mehr Kundenstimmen:

FAQ:

Wann läuft der Workshop? Antwort: Am Montag, 03.04.2023, Dienstag, 04.04.2023 und Mittwoch, 05.04.2023.

Wo und wann findet der Workshop statt? Antwort: Der Workshop findet online über Zoom statt. Die LIVE Meetings finden immer um 11.00 Uhr statt. An den ersten zwei Tagen für ca. 30 Minuten und am Donnerstag für ca. 60 Minuten.

Dürfen wir auch ohne angeschaltete Kamera an dem Workshop teilnehmen? Antwort: Ja klar könnt ihr auch ohne angeschaltete Kamera teilnehmen.

Wie viel Zeit wird für die Teilnahme an dem Workshop benötigt?
Antwort: Alles, was dein Kind und du lernen müssen, wird in den LIVE-Sitzungen behandelt. Daher werden insgesamt 2 Stunden benötigt.

Was benötige ich, um an dem Workshop teilnehmen zu können? Antwort: Du brauchst eine Internetverbindung.

Und, macht ihr mit?